Wie viel Kunst braucht die Kunstpädagogik?

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Kunsthochschule Kassel, Studiengang Kunstpädagogik, Seminar mit Prof. Dr. Tanja Wetzel

DIE VISION
: Mit Studierenden im vorangeschrittenen Semester ein KOLLOQUIUM eröffnen, das um eine elementare Frage der Kunstpädagogik kreist. Einen lebendigen Brückenschlag zur schulpraktischen Tätigkeit versuchen mit nachvollziehbaren Spuren. DIE IDEE: Wie lässt sich ein performatives Format (Podiumsdiskussion mit Twitterwall) für eine weitere Diskussion aufbereiten, anreichern und grafisch übersetzen? DER CONTENT: Ein Reader, fünf Thesenblätter der Referenten, eine dokumentierte Diskussion, eine Twitterwall; einige schriftliche Feedbacks. DAS SEMINAR: Gila Kolb + Tanja Wetzel + bis zu 10 Studierende + Gäste aus der Grafik, Kunst und Workshops in Werkstätten DAS ZIEL: Eine Dokumentation, die nicht nur abbilden, sondern eine weitere Diskussion befördern soll. ERGEBNIS: Publikation (Heft und Karte). Projektpräsentation auf dem Rundgang  der Kunsthochschule Kassel 2011.

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