Welche Kunst/welche Bilder soll/en in meinen Kunstunterricht?

Inspiration:  Million by Hold Your Horses (OFFICIAL MUSIC VIDEO).*
*Franz Billmayer: Paradigmenwechsel übersehen. Eine Polemik gegen die Kunstorientierung der Kunstpädagogik. Kunstpädagogische Positionen. Hamburg, 2008.

*BuKo12 Part1 – Wie viel Kunst braucht die Kunstpädagogik?  Aufzeichnung des Livestreams (2010), Teil I/II.
*Georg Peez: Kunstpädagogik Jetzt. Eine aktuelle Bestandsaufnahme: Bild–Kunst–Subjekt. In: Kubiert Bering, Rolf Niehoff (Hg.): Bilder – Eine Herausforderung für die Bildung. Oberhausen (Athena Verlag) 2005, S. 75-89.
*Georg Peez: Kunstunterricht heute – und morgen auch. Argumente und Konzepte im Überblick. In: Schulmagazin 5-10. Impulse für kreativen Unterricht. Heft Juli / August 7-8, 2007, S. 5-8.

*Kunst im Kunstunterricht. Ein Disput zwischen Franz Billmayer und Joachim Kettel moderiert von Rudolf Preuss. In: Sara Burkhardt, Torsten Meyer, Mario Urlaß (Hg.): Convention. Ergebnisse und Anregungen. #Tradition#Aktion#Vision. Buch03. München, 2013. S. 165-167.
*Franz Billmayer: … mit Kunst nicht. Warum Kunst eher wenig zur Partizipation beitragen kann. In: Sara Burkhardt, Torsten Meyer, Mario Urlaß (Hg.): Convention. Ergebnisse und Anregungen. #Tradition#Aktion#Vision. Buch03. München, 2013. S. 168-171.
*Joachim Kettel: Grundintentionen der künstlerischen Bildung, Rudolf Preuss: Kunstpädagogik ist eine Kunst – aber keine Kunst. In: Sara Burkhardt, Torsten Meyer, Mario Urlaß (Hg.): Convention. Ergebnisse und Anregungen. #Tradition#Aktion#Vision. Buch03. München, 2013. S. 172-175.