The future is unwritten.

unwritten2“The future is unwritten. Aktuelle Positionen der Kunstdidaktik.” ist ein Seminar, das im Wintersemester 2014/2015 an Universität zu Köln im Institut für Kunst & Kunsttheorie statt fand.
Das Seminar widmete sich der Frage, was Methoden und Inhalte von zeitgemäßem Kunstunterricht sein können. Positionen der Kunstpädagogik wurden vorgestellt und auf Aktualisierungen hin überprüft und kommentiert. Was meint eigentlich „zeitgemäß“? Welche Kunst, welche Bilder, welche Inhalte, Fähigkeiten und Fertigkeiten könnten gemeint sein? Wie kann Vermittlung dann gedacht werden? Wie deren Methoden? Exkursionen zu Ausstellungsinstitutionen in der Stadt Köln waren Bestandteil des Seminars.

Der Blog dokumentiert Ergebnisse der Seminarsitzungen und ist nur für Teilnehmende des Seminars zugänglich.

Leave a Reply