“Alte” und “Neue” Techniken im Kunstunterricht–

oder: Geht es im Kunstunterricht “nur” ums Zeichnen und Malen? Welche Techniken werden im Kunstunterricht vermittelt? Oder was hat Kunstunterricht mit science fiction zu tun?

*Richard Castelli, Berliner Festspiele (Hg.): Vom Funken zum Pixel. Kunst + Neue Medien. Berlin 2007.
*Wolf Lieder: The World of digital Art. Berlin 2010.
*Ron K. C. Cheng: Inside Rhinoceros 5, Stemford 2014.
*Torsten Meyer: Next Art Education. Kunstpädagogische Positionen 29. Köln, 2013.
*Robert Hausmann & Matthias Laabs: Denn sie wissen (nicht) immer, was sie tun. Positionen einer jungen Kunstpädagogik. (2012)
*Karl Josef Pazzini: Kunst existiert nicht – es sei denn als angewandte. In: Bauhaus-Universität Weimar, Brigitte Wischnack (Hg.): Tatort Kunsterziehung. Thesis. Wissenschaftliche Zeitschrift der Bauhaus-Univeristät Weimar. 2. Heft 2000, 46. Jg., S. 8 – 17.
*Scott Robertson: Start your Engine. Surface vehicle Sketches & renderings from Drawthrough Collection, Culver City 2008