Gila Kolb – Wessen…

#Kunst #Vermittlung #shift / #art #education #shift

Skip to content
  • ABOUT
    • CV
    • Disclaimer
  • NEWS
  • LEHRE
    • Let’s Talk & Tool, Art Education!  
    • ArtEducationHackLab2017/18
      • ArtEducationHackLab2017/18
    • Knowledge gathering – gathering knowledge
      • Gathering knowledge
    • Fachdidaktik I & II
    • Chorus knowledge for backpockets
      • Chorwissen für die Hosentasche/ Chorus knowlege for backpockets
    • Einführung in die Kunstpädagogik, WS 16/17
    • Einführung in die Kunstpädagogik SoSe16
    • staatliche geprüfte Hacker_innen?
    • Luftgitarrenkunstpädagogik
      • Air
    • collaborations.
      • collaborate
    • Convert into smart object vs. Convert into art object
      • CONVERT
    • The future is unwritten.
      • future
    • What’s Next – Aktuelle Kunstpädagogik
      • whtsnxtae
    • Kunstdidaktische Anwendungen.
      • Methoden
    • Lektürekurs
    • „We love Museums…”
    • Zwischen facebook und
    • Zeitgenössische Zeichnung
    • Wie viel Kunst braucht die Kunstpädagogik?
    • Wie Zeichnen Schule macht
  • talks & workshops
    • Organisation von…
  • Publikationen
    • Gastbeiträge
      • Kollaboration zwischen Kurator_innen und Künstler_innen
  • Fragen aufwerfen
    • Questions about teaching art
    • Fragen aufwerfen: d14
    • Fragen zu Gast
    • Wann und warum wurde eigentlich Zeichnen lernen in der Schule relevant?
    • “Alte” und “Neue” Techniken im Kunstunterricht–
    • Was ist eine “künstlerische Haltung” (von Kunstlehrer_innen)?
    • Welche Kunst/welche Bilder soll/en in meinen Kunstunterricht?
    • Was ist ein eigentlich ein/e schwierige/r Schüler_in?
    • Was heißt eigentlich „kritisch“? Wer spricht wie über Kunst?
    • Was soll das: Noten im Kunstunterricht?
    • Was interessiert eigentlich Schüler_innen am Kunstunterricht?
    • Wie hacke ich einen Lehrplan?
    • Was ist eigentlich visuelle Kommunikation?
  • Q&A
  • Newsletter

fyeo

https://aligblok.de/wp-content/uploads/2021/07/Erhebung_6.8_Zeichnen_2.39-2.47.mp4

Erhebung_6.8_Zeichnen_2.39- 2.47
Mehr zu Martina Bramkamp hier: http://martinabramkamp.com/

Recent Posts

  • Erschienen: Die Baukulturexpert:innen von morgen. Eine Handreichung zum nachhaltigen Umgang mit lokaler Baukultur
  • Volkswagen Group Fellowship 2025 an der Städtischen Galerie Wolfsburg.
  • Von Wahrnehmung und Vorstellungsbildung. Etappen kunstpädagogischen Wirkens. Symposion zu Ehren von Edith Glaser-Henzer.
  • Neu erschienen: Zeichnen können
  • Now online: Art Mediation between Attitude and Responsibility.

Archives

  • March 2025
  • November 2024
  • May 2024
  • January 2024
  • November 2023
  • October 2023
  • August 2023
  • July 2023
  • February 2023
  • January 2023
  • November 2022
  • October 2022
  • August 2022
  • July 2022
  • April 2022
  • November 2021
  • October 2021
  • July 2021
  • April 2021
  • March 2021
  • February 2021
  • December 2020
  • November 2020
  • September 2020
  • July 2020
  • June 2020
  • March 2020
  • October 2019
  • August 2019
  • May 2019
  • April 2019
  • June 2018
  • March 2018
  • September 2017
  • August 2017
  • July 2017
  • April 2017
  • January 2017
  • August 2016
  • July 2016
  • April 2016
  • January 2016
  • December 2015
  • November 2015
  • October 2015
  • September 2015
  • August 2015
  • July 2015
  • June 2015
  • May 2015
  • April 2015
  • March 2015
  • February 2015
  • January 2015
  • December 2014
  • November 2014
  • October 2014
  • September 2014
  • August 2014
  • July 2014
  • June 2014
  • May 2014
  • April 2014
  • March 2014

Categories

  • Ausstellung
  • Call for papers
  • collaborative
  • conference
  • Critique
  • Curatorial practice
  • Digitalität
  • documenta
  • education
  • Empfohlen
  • Forschen
  • Fragen
  • institution
  • Kassel
  • Kunst
  • Kunstdidaktik
  • Kunstpädagogik
  • Kunstunterricht
  • Kunstvermittlung
  • Luftgitarre
  • Madrid
  • Manifest
  • Methoden
  • Neuerscheinung
  • Next Art Education
  • Publikation
  • Read
  • Save the date
  • Share
  • Stadt
  • Tagung
  • talk
  • The Art Educator's Talk
  • Uncategorized
  • Universität Bremen
  • Universität zu Köln
  • Vermittlung
  • Vortrag
  • welcome
  • What´s Next?
  • What´s Next? Art Education
  • WIR
  • Workshop
  • Zeichnung
  • Ästhetische Bildung

Meta

  • Log in
  • Entries feed
  • Comments feed
  • WordPress.org
Proudly powered by WordPress